Nach einigen Vorgereitungen geht es weiter mit den neuen Kindermodellen.

Nach kurzer Fertigungszeit hatten wir 6 neue Rümpfe in der Werkstatt.

Hervorragend lamieniert und exakt die gleichen Abmasse wie unserer vorherigen. Neue Rümpfe

"Pluto der Überlebende" hat sich nach viel Überredungsarbeit wieder nach Kuhsiel getraut und wird nun als Vorlage für die Neubauten genutzt. Vermessen und Kopieren geht nun mal schneller als neu Konstruieren. Auch wenn sich die Dateien aus dem Jahr 2015 wieder angefunden haben sollte eine neue Idee verfolgt werden - wir werden 3D-Drucken. Ein neuer Aufbau wurde gezeichnet und als Prototyp gedruckt. Es waren zwar über 20 Stunden für den Druck nötig, aber das Ergebnis war eindeutig...

Der Aufbau passt zum Rumpf und die Dimmensionen stimmen. Aber die Konstrucktion war nicht zuende gedacht. Der Aufbau würde nicht trennbar sein, wenn ein Sülrand den Decksausschnitt vor überkommenden Wasser schützen wird. Also neu Nachdenken. Und zu dem Entschluss kommen - Warum das Rad oder besser den Aufbau neu erfinden. Nur weil wir es können müssen wir nicht 3D-Drucken. Der Aufbau wird nun doch aus Polysytol Platten gebaut.

In der Zwischenzeit wurde auch die Antriebswellen gebaut und zum Einbau vorbereitet.

Nur das kühle Wetter hindert uns daran die Teile zusammenzubauen.

Mal sehen, was das Wetter uns zu den nächsten Bastelabenden zu bieten hat.

Weiter geht es dann im nächsten Bericht.